Animated Purple Gitter Skull -->

08 Januar 2020

Cover Theme Day

Heute ist wieder "Cover Theme Day" bei "Charleen's Traumbibliothek" , eine wöchentliche Mitmachaktion bei der man zu einem vorgegebenen Thema ein Buch oder einfach nur ein Cover vorstellen kann. Thema heute ist:

"Zeige das Cover eines Buches, welches zu deinen Jahreshighlights 2019 gehört."

Ich habe mich für "Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit" von Felicity Green entschieden. Ein Buch, das mich im letzten Jahr sehr überrascht hat und ich freue mich auf Band 2, der in diesem Jahr erscheinen soll. Das Cover passt zum Buch und mir gefällt es auch ganz gut. Meine Rezi dazu gibt es HIER.


Klappentext
 
Als Alannah in die Klinik für aggressive Jugendliche auf einer einsamen Shetland-Insel eingewiesen wird, glaubt sie, endlich Hilfe und Freunde gefunden zu haben. Ja, im charismatischen Nic vielleicht sogar mehr als einen Freund. Bis sich herausstellt, dass man Alannah dort nicht behandeln, sondern aus ihr machen will, vor dem sie sich am meisten fürchtet: das blutrünstige, unkontrollierbare Tier in ihr, den Berserker. Nic und ihre neuen Freunde wissen die schreckliche Wahrheit längst: Das Ende der Menschheit und die Rückkehr der Trollwesen stehen bevor. Alannah wurde zur Tierkriegerin herangezüchtet, um auserwählte Magier im Kampf gegen die Wesen zu beschützen.

Doch die Zeit der Menschheit läuft ab. Können Auserwählte und Tierkrieger versuchen, die Apokalypse abzuwenden? Alannah ringt noch dazu mit einer düsteren Ahnung: Sie hat weniger mit den Auserwählten wie Nic gemein, sondern mehr mit den schrecklichen Kreaturen, die bei der zweiten Ragnarök aus der Erde kriechen werden.

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich bin immer wieder einmal fasziniert, wie wenig Bücher ich scheinbar kenne, denn dein vorgestelltes Highlight sehe ich heute zum ersten Mal ☺
    Viele Grüße und einen tollen Tag,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      das Buch ist leider nicht so bekannt. Aber wer gerne Fantasy-Bücher liest, dem kann ich es wirklich sehr empfehlen :-)

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  2. Hey Sabine :)

    Vom sehen her kenne ich das Buch, aber ich habe es mir ehrlich gesagt bisher nie genauer angeschaut. Das Cover gefällt mir gut und auch der Klappentext klingt nicht schlecht. Das werde ich mal im Hinterkopf behalten :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    ich freu mich, dass du wieder mit dabei bist :)
    Dein gewähltes Highlight kenne ich tatsächlich, denn ich habe es auch auf meinem E-Book-Reader. Leider ist es noch ungelesen, aber du hast mir nun einen Grund mehr gegeben, es bald zu lesen :)
    Das Cover gefällt mir übrigens unheimlich gut ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sabine
    Ich kenne das Buch auch nicht. Aber das klingt richtig gut. Ich werde mal die Leseprobe mir herunter laden.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize