Animated Purple Gitter Skull -->

14 Januar 2020

#08 Gemeinsam Lesen

Es ist mal wieder Zeit für "Gemeinsam Lesen" bei den Mädels von Schlunzenbücher...


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Welt nach der Flut" von Kassandra Montag und bin auf Seite 367 von 446.

  Klappentext:
Vor sechs Jahren musste die damals hochschwangere Myra hilflos zusehen, wie ihr Mann ihre älteste Tochter Row kidnappte und mit einem Boot über die dunklen Fluten davonfuhr. Sie hatte keine Chance, sie einzuholen. Denn die Erde ist nicht mehr, wie sie einst war: Seit der großen Klimakatastrophe gibt es kein Festland mehr, lediglich Archipale, ehemalige Bergregionen, auf denen sich die verbliebenen Menschen gerettet haben. Doch nun bekommt Myra eine einmalige Chance: Mit ihrer jüngsten Tochter darf sie auf einem Boot mitreisen. Eine Chance, auf eine Zukunft, auf ein neues Leben. Doch sie hat Row niemals vergessen, und als sie auf der Reise Hinweise auf den Aufenthaltsort ihres Kindes bekommt, bringt sie die Crew dazu, den Kurs zu ändern. Eine dramatische Entscheidung, mit der sie nicht nur ihr eigenes Leben, sondern das aller auf dem Boot in große Gefahr bringt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Daniel reichte mir das Fernglas."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch hatte ich zufällig beim Harper Collins Verlag entdeckt und als Rezensionsexemplar bekommen. Das Cover finde ich eher mittelmäßig, aber die Geschichte ist sehr gut. Es ist eine Art modernes Piratengeschichte, es geht um das Überleben auf dem Meer mit Fischfang, Kämpfen und alles was sonst noch dazu gehört, so wie um die bedingungslose Liebe einer Mutter zu ihren Töchtern. Mich haut das Buch nicht um, aber es ist sehr gut geschrieben und interessant zu lesen :-)

4. Achtest du beim Buchkauf auf irgendwelche Bestsellerlisten oder Auszeichnungen?

Nein, auf so was achte ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich schüttel sogar manchmal den Kopf über Bücher, die auf Bestsellerlisten sind und frage mich, wie sie dorthin kommen ;-) Ich schaue mir den Klappentext an und manchmal auch die Leseprobe und wenn mich das überzeugt lese ich das Buch, selbst wenn es auf keiner Liste auftaucht.

4 Kommentare:

  1. Hey! :)
    Ich glaube, ich werde dein Buch wirklich auf meine Leseliste setzen. Habe mir eben den Klappentext durchgelesen und ich liebe dieses Genre, habe aber schon länger nichts mehr in die Richtung gelesen - danke für die Inspiration!
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)

      Das freut mich, es ist auch wirklich ein gutes Buch!

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  2. Huhu!
    Das Buch kenne ich nicht, hab aber schon mal drüber gelesen.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine :)

    schön, mal ein neues Gesicht in der Runde zu sehen.
    Das Buch klingt interessant, das könnte auch eine Geschichte für mich sein.
    Ich werde sie mal im Auge behalten. ;)

    Ich stöbere wegen Neuerscheinungen lieber selbst im Netz, Bestsellerlisten sind meist nicht mein bevorzugtes Genre. Oft habe ich auch das Problem das gehypte Bücher mir überhaupt nicht gefallen.
    Da verlasse ich mich mehr auf befreundete Leser oder Blogger. :)

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2020/01/14/gemeinsam-lesen-33/

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize