Animated Purple Gitter Skull -->

21 November 2022

Kurzmeinung: The Charming Man (Band 2 "The Stranger Times")



Autor: C.K. McDonnell

Verlag: Eichborn

Erschienen: 30.09.2022

Seiten: 528

Genre: Krimi / Humor / Fantasy



Klappentext


Es gibt keine Vampire. Umso ärgerlicher, wenn sie dann in Manchester auftauchen. Wirklich niemand freut sich darüber. Nicht die magischen Wesen, die es tatsächlich gibt, und schon gar nicht die Menschen in Manchester. Denn nichts ist ärgerlicher, als von ausgedachten Monstern um die Ecke gebracht zu werden. Doch die Übeltäter haben ihre Rechnung ohne Hannah und ihre Kollegen von der Stranger Times gemacht.


Cover: 5/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 3/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 3/6


Fazit

Ähnlich wie Band 1 fand ich die Fortsetzung anfangs echt sehr zäh. Nach einem sehr vielversprechenden Prolog geht es nämlich erst mal wieder mit viel Klamauk und britischem Humor mit der Arbeit rund um Hauptprotagonistin Hannah weiter und das war erst mal so gar nicht spannend. Aber weil ich ein Fan von guten Vampirgeschichten bin, bin ich natürlich am Buch dran geblieben, auch wenn es mir zwischendurch schwerfiel nicht einzuschlafen. Das hat sich insgesamt gesehen dann auch gelohnt, denn es steigert sich. Aber teilweise ist es sehr überladen, so dass es mir schwer viel, den Faden nicht zu verlieren und bei manchen Handlungssträngen wusste ich teilweise nicht, was die jetzt zu bedeuten haben, lag vielleicht auch daran, dass ich wegen dem Mangel an Spannung ab und zu mal abgedriftet bin und mich nicht richtig konzentriert habe. Vom Inhalt her ist es eigentlich gelungen, aber teilweise war es einfach ein bisschen zu viel. Von daher ist es für mich eine gute Fortsetzung, aber kein Highlight. Im nächsten Jahr erscheint mit Band 3 der Abschluss der Trilogie, den ich dann auch lesen werde. Denn das Ende von Band 2 war fies und auch sehr vielversprechend, ich muss unbedingt wissen, wie alles endet.

3/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize