Animated Purple Gitter Skull -->

19 November 2019

# 04 Gemeinsam Lesen

 
Es ist wieder Zeit für "gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher :-) Hier könnt ihr jeden Dienstag Fragen zu dem Buch beantworten, das ihr aktuell lest.



1. Welchen Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Offline" von Arno Strobel und bei bei 39% des E-Books.


Inhalt:
Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2.000 Metern Höhe reist.

Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wie unvorstellbar schön musste die Gewissheit sein, gerettet zu werden, diesem Horror zu entkommen, keine Angst mehr um sein Leben haben zu müssen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ein klein bisschen enttäuscht von dem von vielen Seiten hochgelobten Thriller. Die Idee der Geschichte ist super (wobei Protagonisten vor 20 Jahren auch ohne Handy überleben mussten ;-) ), aber es gibt schreckliche viele textfüllende Unterhaltungen und Diskussionen, die die Spannung doch sehr dämpfen.

4. Wenn du dich in eine Geschichte hinein wünschen könntest, in welche wäre das und was würdest du dort unternehmen wollen?

Da bin ich grad ein bisschen überfragt. Es gibt so viele tolle Fantasy-Bücher, in denen ich gerne leben würde. Aktuell vielleicht in "Die Krone der Dunkelheit" als Wächterin an der Mauer (Prinzessin wäre nicht so meins). Oder auch in die Welt von "The Walking Dead", aber das wäre wohl recht gefährlich. Unternehmungen macht man da ja eher nicht, sondern kämpft um's Überleben.


Wenn ich eure Kommentare nicht beantworte, schaue ich aber auf jeden Fall auf eurem Blog vorbei :-)

LG
Sabine

9 Kommentare:

  1. Hallo Sabine!

    Ein bisschen neidisch bin ich schon auf dich, dass du bereits im Lesevergnügen mit dem neuen Strobel bist. Da hoffe ich selbst sehr auf den Weihnachtsmann, dass er mir den neuen Thriller von ihm untern den Weihnachtsbaum legt.

    Doch als ich nun deinen Kommentar dazu gelesen hast, dass du ein wenig enttäuscht darüber bist, dachte ich mir gleich folgendes: Bei einer damaligen Lesung von Arno Strobel erzählte er, dass er in der Art ein neues Konzept macht. Zwar den Psychothriller treu bleibt, aber es trotzdem Veränderungen gibt. Was man schon allein an sein neues Cover sieht, was nun gar nicht mehr zu seinen anderen Werken passt. Dass er nun auch den Schreibstil verändert hat... hm... da lass ich mich mal selbst überraschen.

    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen. Und wer weiß, vielleicht ändert sich deine Meinung dazu noch.

    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Shelly (Weltenspatz)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sabine =)

    Mir ist das Buch schon oft über den Weg gelaufen, aber ich konnte mich bisher noch nicht so recht durchringen.
    Ich hoffe die Spannung zieht bald wieder ein bisschen an, damit du dich nicht so durchquälen musst =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      allzu sehr quält mich die Geschichte nicht, sie ist ja ganz gut, aber halt etwas zäh. Hab jetzt noch 40 % zu lesen, mal sehen, wie es noch wird :-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Hey Sabine :)

    In der Buchhandlung ist mir das Buch schon begegnet, aber es nicht mein Genre ist, habe ich es mir nie näher angeschaut. Schade, dass es dich bisher noch nicht so richtig packen konnte. Ich drücke die Daumen, dass dich das Buch noch richtig fesseln kann :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      vielen lieben Dank, werde es voraussichtlich heute beenden, bin auch sehr gespannt wie es noch wird und ob es mich etwas mehr mitreißen kann.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Guten Abend Sabine
    Ich sehe das Buch "Offline" momentan überall. Ich versteht überhaupt nicht dem Hype um dieses Buch. Wenn ich dem Klappentext durch lese. Der spricht mich auch wirklich nicht an. Ich hoffe das dir das doch bald dir besser gefällt.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sabine!
    Also ich habe Offline verschlungen und fand es richtig gut. Ich bin eine, die das Buch auch wirklich gelobt hat ;) ... aber ich habe auch schon ein paar andere Meinungen gehört.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/11/gemeinsam-lesen-19112019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)

    Offline ist mir auch schon oft über den Weg gelaufen. Allerdings lese ich nur Thriller, wenn mich deren Klappentexte total ansprechen. Das war hier nicht so der Fall. Ich hoffe, dich kann die Geschichte noch komplett abholen.
    Na zu den Zombies würde ich ja eher nicht reisen wollen!^^

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :-)

      Hoffe auch, dass Offline mich noch ein bisschen mehr mitreißen kann, vielleicht komme ich heute dazu es zu beenden, dann weiß ich mehr :-)

      Ja, das mit den Zombies ist so eine Sache. Einerseits wäre es sicherlich ein sehr aufregendes Leben, andererseits eben auch gefährlich. ;-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize