Animated Purple Gitter Skull -->

05 Dezember 2019

Motto Challenge 2020






Wann: 01.01.2020 - 31.12.2020

Die Regeln

- Jeden Monat gibt es ein Motto, zu dem Bücher gelesen werden sollen, vorzugsweise natürlich vom SuB, damit dieser kleiner wird.
- Es zählen keine Mangas und Kochbücher
- Rezensionen zu den gelesenen Büchern sind KEINE Pflicht!
- Die Challange kann ganz ungezwungen verfolgt werden oder man erstellt eine Challengeseite und listet dort die gelesenen Bücher auf.
- Man kann sich auch in die Facebookgruppe einklinken.
- Einsteigen ist jederzeit möglich! Ihr könnt allerdings nicht die Bücher der Vormonate mitzählen. Es gelten die Bücher ab dem Monat, in dem man mitmacht. Wenn man z.B. Mitte April einsteigt, gelten die Bücher vom gesamten April (solange sie zum Motto passen).
-----------------------------------
Januar Motto
Vergangenes und Zukunftsvisionen

Hier zählen Bücher, die entweder in der Vergangenheit oder der Zukunft spielen. Auch gelten z.B. Fantasybücher, die an eine frühere Zeit erinnern, wie z.B. "Die Herren von Winterfell", die stark an das Mittelalter erinnern.

Meine gelesenen Bücher:
 
https://rezensionen-zeilenauslese.blogspot.com/p/neon-birds-von-marie-grasshof.html
https://rezensionen-zeilenauslese.blogspot.com/p/verlag-ravensburger-autorin-stefanie.html

Februar Motto
Große Gefühle

Hier zählen Bücher, die von großen Gefühlen handeln. Das kann ein typischer Liebesroman sein, es kann aber auch ein Buch sein, in dem ein Protagonist jemanden hasst, Angst hat, Sehnsucht, etc.

Meine gelesenen Bücher:

https://zeilenauslese.blogspot.com/2020/02/die-stille-kammer.html
https://zeilenauslese.blogspot.com/2020/02/rezension-dschinn.html


März Motto
Verkaufsschlager

Hier zählen Bücher die auf der Bestsellerliste landeten, gehypte Bücher oder auch Bücher von Autoren, die gerne gelesen werden. Dies können z.B. Bücher von Sebastian Fitzek, Arno Strobel, Rebecca Gablé, etc. sein. 

http://zeilenauslese.blogspot.com/2020/03/rezension-vergib-uns-unsere-schuld.html


April Motto
Ran an den SUB

Aufgrund der derzeitigen Situation sind ja die Geschäfte weitestgehend geschlossen und man soll ja Zuhause bleiben. Daher zählen im April nur Bücher, die auf Eurem SUB sind bzw. waren.




Mai Motto
Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt

In diesem Monat zählen Bücher mit buntem Cover. Wieviele Farben man darauf sehen kann ist egal, es sollten aber mindestens zwei sein. Nur Schwarz oder Weiß mit einer weiteren Farbe zählt nicht. 

http://zeilenauslese.blogspot.com/2020/05/kurzmeinung-tasend-mal-schon.html














Juni Motto
Tierischer Begleiter

Lest im Juni Bücher, in denen ein Tier vorkommt. Dass kann ein typisches Haustier, z.B. ein Hund, eine Katze, ein Hamster etc. sein, oder aber auch einen Besuch im Zoo oder auch eine Safari sein. Es muss aber ein Tier erwähnt werden.

----



Juli Motto
Urlaubsstimmung

Lest im Juli Bücher, die an einem Ort spielen, an dem ihr gerne Urlaub machen würdet oder schon gemacht habt. Es kann auch z.B. ein schönes Fantasy-Land sein, in dem ihr gerne einmal den Urlaub verbringen würdet.



August Motto
Sprachreise

Im August zählen Bücher, die in einer anderen Sprache ursprünglich erschienen sind und auf Deutsch übersetzt wurden. Ihr könnt sie aber natürlich auch in der "Ursprungssprache" oder deutsche Bücher in einer Übersetzung (z.B. Ruby Red (Rubinrot)) lesen.


- Großvaters Haus



September Motto
Herbstanfang

Am 22. September ist Herbstanfang. Daher lest im September Bücher, die eine herbstliche Farbe im Cover (oder im Titel) haben, wie z.B. Braun, Rot, Gelb, Orange, etc.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize