Animated Purple Gitter Skull -->

05 Dezember 2019

Top Ten Thursday

Heute ist wieder "Top Ten Thursday" bei der lieben Aleshanee von Weltenwanderer.

Die heutige Aufgabe ist:

"Zeige 10 Bücher mit einem winterlichen / weihnachtlichen Cover" 

Und hier ist meine Auswahl, einige der Bücher habe ich gelesen und rezensiert, manche davon schlummern aber noch auf meinem SuB. 

Angstrauch von Sarah Lotz habe ich vor längerem gelesen
und war ziemlich begeistert von dem Buch.
Meine Meinung dazu gibt es HIER.

Federgrab ist der zweite Band
der Kommissar Munch Reihe von Samuel Björk.
Eine Krimi-Reihe, die sich sehr gut lesen lässt :-)
HIER gehts zu meinen Rezis.

Das ist jetzt kein winterliches Cover,
aber zu Weihnachten passt es ja irgendwie schon... ;-)
Zur Rezi geht es HIER.

Mit meinen Kindern lese ich ganz oft solche
Bücher, die Rezensionen dazu sind alle
in der Kinderwelt.

Und noch ein Buch aus der Kinderwelt.

leider nicht so toll, aber das Cover
passt perfekt zum Thema.

No Exit ist ein super spannender Thriller,
auch wenn er hier und da etwas übertrieben
ist. Meine Rezi dazu gibt es HIER.

Dieses hübsche Buch ist vor kurzem bei mir
eingezogen und liegt noch auf meinem SuB :-)

Der Weltenexpress habe ich zusammen mit
meinem ältesten Sohn gelesen, die Rezi dazu
ist auch in der Kinderwelt zu finden.

Und hier noch ein Cover, das ich einfach sehr hübsch
finde und das auch toll zum Thema passt.
Das Buch habe ich allerdings noch nicht.


Ich wünsche euch allen einen ganz tolle Vorweihnachtszeit und schon mal einen schönen 2. Adventssonntag :-)

9 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    mit KLAUS ... HALT AUS ... haben wir sogar eine Gemeinsamkeit. Ich lese Kinderbücher (auch ohne Kinder) sehr gerne, bei manchen können auch Erwachsene noch etwas lernen und für zwischendurch sind sie gute Unterhaltung...
    Die anderen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen.
    FEDERGRAB und ANGSTRAUSCH schaue ich mir mal genauer an.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/34SREQW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin!

      Da gebe ich dir recht, Kinderbücher sollte und kann man auch ohne Kinder lesen :-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine,

    eine schöne Liste mit tollen Covern :) Von den Büchern hab ich Das Geschenk und Der Weltenatlas gelesen, waren für mich beide ok, aber von beiden hatte ich mir doch etwas mehr erwartet.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Hihi! Am besten gefällt mir dein Cursor, der Stutenkerl oder Weckmann. :-)
    Gemeinsam haben wir heute kein Buch, aber das erste würde mich auch interessieren. Und von "Federgrab" habe ich den Vorgänger gelesen. Ich fand es ganz gut, aber jetzt nicht sooo überragend.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Sabine, gelesen habe ich "Federgrab" auch schon. Wäre aber nie darauf gekommen, dass es doch etwas winterlich aussieht. Manchmal sollte man sich die Bücher doch nochmal wieder zur Hand nehmen.

    Hier ist meine Liste: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/12/ttt-top-ten-thursday-winter-is-coming.html

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,

    jetzt bin ich sprachlos. Ich hätte nicht gedacht, dass ich "Angstrausch" heute mit jemanden gemeinsam hätte. Mir ist es ebenso ergangen, ich war absolut begeistert!

    Liebe Grüße & einen schönen Advent,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sabine,

    ich kenne bei dir tatsächlich sogar gar keins! Aber einige sind mir durch das Cover bekannt :)
    Das vom Weltenexpress finde ich am schönsten <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, wirklich schöne Cover. Ich hatte als Kinderbuch die alte Ausgabe von Erich Kästners das fliegende Klassenzimmer überlegt. Darauf ist eine Schneeballschlacht abgebildet. Aber dann war ich mir einfach unsicher ob es passt. Eiswelt habe ich tatssächlich auf dem SUB, das habe ich bei mir übersehen. LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine, :)
    Geschenke passen auf jeden Fall zu Weihnachten.^^ Das Buch spricht mich auch an. :)
    Winters zerbrechlicher Fluch sieht ja richtig schön aus. :) Das Buch werde ich mir mal näher anschauen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize