Animated Purple Gitter Skull -->

03 Januar 2023

Kurzmeinung: USA 2085




Autor: Pjotr X

Verlag: Redrum

Erschienen: April 2022

Seiten: 417

Genre: Horror



Klappentext


"Wenn das, was du hier erzählst, der Wahrheit entspricht und an die Öffentlichkeit gerät, wird es eine Revolution geben!"


Es war nicht klug, sich mit der Menschenfleischindustrie anzulegen, die jährlich ein Prozent des Jahrgangs der Neunzehnjährigen per Los zum Schlachten bestimmte. Luna hatte Angst. Entsetzliche Bilder von barbarisch gefolterten Schlachtflüchtlingen, die an Grausamkeit kaum zu überbieten waren, sorgten für höchste Einschaltquoten. im TV. Nicht vorstellbar, was mit ihr geschehen würde, wenn sie scheiterte...



Cover: 4/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 6/6


Fazit

Nachdem mich Band 1 fast wahnsinnig gemacht hat musste ich so schnell wie möglich Band 2 lesen. Diese Bücher sind so außergewöhnlich speziell und trotzdem gut, dass ich unbedingt wissen musste, wie das Ganze endet. Also man denkt ja, wenn man USA 2084 gelesen hat, hat man schon alles absurde Sex- und Folterzeug durch, aber natürlich setzt Pjotr X hier noch einen drauf. Aber mal abgesehen davon war das Buch wieder erschreckend gut. Während Band 1 sich auf die Sichtweise de Opfer bezieht, zeigt Band 2 wie der Staat die Soldaten gefügig macht, sodass sie an den menschenunwürdigen Schlachtungen und an Folterungen teilnehmen. Hier wird das Ganze also aus der anderen Perspektive aus gesehen. Insgesamt wieder absolut grausam, teilweise sehr absurd, schrecklich brutal und sehr hart an der Grenze. Die böse Seite in mir konnte es aber wieder mal einfach nicht aus der Hand legen und deswegen geht eine Leseempfehlung für all diejenigen raus, die wirklich sehr, sehr hartes Zeug aushalten. Aber unbedingt zuerst Band 1 lesen :-)

5/6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize